LERNtherapie              Katrin Rutkowski

So arbeite ich

Generell arbeite ich in der Lerntherapie immer nur in der Einzelsituation. Nur so ist es möglich individuell auf die Bedürfnisse des Kindes einzugehen und die Therapie individuell  anzupassen. Gegenseitiges Vertrauen ist mir sehr wichtig. Jedes Kind hat Stärken und diese gilt es zu nutzen.

Für meine Arbeit stehen mir Räume im Praxishaus Unter den Linden,
Bahnhofstr.4 in Blankenfelde-Mahlow 
zur Verfügung.

Gerne arbeite ich auch in der Schule der Kinder. Manchmal gibt es die Möglichkeit besondere Förder- oder Differenzierungsstunden für die Lerntherapie zu nutzen.

Integrative Lerntherapie umfasst unbedingt auch die enge Zusammenarbeit zwischen mir, den Eltern, dem Lehrer und eventuell anderen Therapeuten oder Ärzten, zum Wohle des Kindes. 

Ich habe die Zulassung für die Förderung von Kindern mit Legasthenie und Dyskalkulie im Rahmen der ambulanten Eingliederungshilfe nach §35a VIII SGB.

Katrin Rutkowski    info@kr-lerntherapie.de